MMag. Gregor Zimmel, LL.M., LL.M.

GESCHÄFTSFÜHRER

Bild von Gregor Zimmel

1982 in Wien geboren, absolvierte ich zunächst das Jusstudium an der Juristischen Fakultät der Universität Wien, welches ich im Jahr 2005 mit dem Magister juris abschloss. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, beendete ich im Jahr 2011 mit dem Magister rerum socialium oeconomicarumque.
Im Rahmen eines Postgradualen Studiums habe ich von Juli bis Dezember 2007 an der Santa Clara University School of Law, Kalifornien, USA studiert und 2009 mit einem „Master of Laws in US Law Major“ sowie „Master of Laws in Europäischem und Internationalem Wirtschaftsrecht“ abgeschlossen.
Im Oktober 2009 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Zulassung als Rechtsanwalt in Österreich abgelegt.
Bevor ich den Weg in die Immobilienwelt gefunden habe, war ich in einer Rechtsanwaltskanzlei in Wien als Konzipient, insbesondere in den Bereichen Unternehmensrecht und Immobilienrecht, tätig.

Zuletzt führte ich von 2011 bis 2020 als geschäftsführender Gesellschafter die all-in-one Gebäudeverwaltung GmbH. In dieser Funktion ist es gelungen, ein neu gegründetes Unternehmen von der Verwaltung zweier „Startobjekte“ zu einem wirtschaftlich starken Unternehmen mit 15 Mitarbeitern und knapp 190 Immobilien in der Verwaltung auszubauen. Im Zuge einer Unternehmensteilung haben mich mit großer Freude eine Vielzahl an Kunden zu convival Immobilien – rechtlich vorerst noch einem Teilbetrieb der all-in-one Gebäudeverwaltung – begleitet. Nach erfolgter Abspaltung wird convival Immobilien in alleinigem Eigentum von mir stehen. Es freut mich meinen bisherigen Erfahrungen eine Kontinuität für aktuell ca. 80 Immobilien zu geben. In meiner neuen Herausforderung liegt mir besonders viel an einem sehr persönlichen Zugang zu unseren Kunden. Gleichzeitig setzen wir sehr viel auf die Optimierung von Arbeitsprozessen. So erklärt sich der Einsatz moderner Arbeitsmittel (zB APP), aber auch die Entscheidung fortan nahezu papierlos zu arbeiten.

Wir sind immer da, wenn Sie uns brauchen!

Und auch gerne, wenn Sie jemanden nur zum Zuhören suchen. Schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder schauen bei uns vorbei – Kaffee (immer) und Kuchen (meistens) stehen bereit.

Kontakt